Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Persönliche Informationen im Netz sind wie die Zahlen Deines Fahrradschlosses. Richtig kombiniert geben sie mehr frei als Dir lieb ist.

Kommentare

älteste obenneueste oben
eE Team 3. September 2010, 16:55

Wie ist es eigentlich um Eure Sicherheit im Netz bestellt - und was könnt Ihr tun um digital möglichst sicher zu gehen?

"Leg' doch gleich Deinen Schlüssel unter die Fußmatte, wenn Du im Netz Deine Adresse, Fotos der Wohnung und Angaben über Deinen nächsten Urlaub bekannt gegeben hast!"

Dank diesem Vorschlag von Daniel und seinen Kollegen haben wir uns diese Woche dem Thema Sicherheit von persönlichen Daten gewidmet. Mit diesen ist es wie mit einem Puzzle. Einzelne Informationen die Du z.B. in einem Kanal wie Facebook veröffentlichst, sind noch nicht so entscheidend - wer aber die richtigen Informationsstücke miteinander kombiniert und in Verbindung setzt, der könnte bereits mehr wissen, als Dir lieb sein könnte.

Wie seht ihr das? Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Das eEtiquette-Team

Chris 4. September 2010, 21:34

Das gehört nicht hier hin, denn es hat nichts mit Etiquette zu tun.
Verwässert die gute Idee nicht mit "Tipps für Interneteinsteiger".

Kommentieren

captcha