Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
DIGITALER SCHRIFTVERKEHR IN GROßBUCHSTABEN IST MIT SCHREIEN GLEICHZUSETZEN UND ZUDEM NUR SCHWER LESBAR.

Kommentare

älteste obenneueste oben
W.Jaschke 13. Juli 2010, 16:37

Dort wo ANDERE STILMITTEL FEHLEN, kann die Großschreibung helfen wichtige Stichwörter hervorzuheben.

BillGates 13. Juli 2010, 16:52

Aha, und deshalb verfasst ihr eure "Regeln" ausschließlich in GROSSBUCHSTABEN. rofl
Und dann noch in dieser unleserlichen Schrift

JanSchmidt 13. Juli 2010, 21:25

BillGates, schau mal näher hin - nur diese Regel ist in Großbuchstaben...

Claus 14. Juli 2010, 14:58

BillGates hat wohl nicht ganz verstanden, was Ironie ist...

A.Nubi 14. Juli 2010, 16:07

Aber diese Schriftart die hier gewählt wurde ist unter aller Sau, da muss ich Bill Gates recht geben.

Alster 14. Juli 2010, 21:23

Ok, und jetzt redesigned bitte mal die Seite. die ist 1. unlesbar, 2. Wo ist der Content?

somefail 14. Juli 2010, 22:06

font ist falsh gewählt aber sollte ja zum gesammt design passen
das kommt davon wenn non web desigen web design machen.

wo kann ich bitte für die dummsten regeln voten?
bei imdb gibt es auch ne button rate

DrZoidberg 15. Juli 2010, 11:36

Leider sind die Regeln in der Stickdeckchen-Schriftart auch nur SCHWER zu lesen.
Gibt es auch eine Auflistung der Regeln in schmuckloser aber LESBARER Schrift?

jaz 15. Juli 2010, 16:52

jop, deaktiviere Bilder in deinem Browser. Der Text der Regeln ist als alt-tag gesetzt und wird dann angezeigt. hf

derp 15. Juli 2010, 22:09

Ich erkenne die Ironie in dieser Regel... ^__^

InfoDieter 2. August 2010, 15:20

Diese Regel kann auch auf eine permante Kleinschreibung übertragen werden, zumal vor allem in Foren noch dazu kommt, dass häufig auch noch auf die Zeichensetzung (wie Punkt oder Komma) gänzlich verzichtet wird.

eE Team 2. August 2010, 17:16

@InfoDieter: Richtig! Dazu haben wir dann auch Leitlinie Nummer 14 erstellt.

T 4. September 2010, 16:46

Kommt ganz auf den Zusammenhang, die Betonung und die Schriftart an!

pk 31. Januar 2011, 22:31

Digitaler Schriftverkehr sollte aber auch nicht unlesbar sein wie der hier verwendete Font.

Kommentieren

captcha