Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Hunger und Ermüdung sind keine interessanten Statusmitteilungen. Teile Deinen Anhängern nur relevante Dinge mit.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Kerstin Probiesch 13. Juli 2010, 10:19

Besser wäre: "Teile Deinem Netzwerk nur relevante Dinge mit".

Pac 13. Juli 2010, 13:00

Die Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Der Sender bloggt was für ihn relevant ist und das kann auch Hunger oder Ermüdung sein. Der Empfänger muss dann darüber entscheiden, ob diese Information für ihn auch relevant ist oder ob sie nach Spam wandert.

Und zweitens. Hunger kann ja unterschiedliche Auslöser haben. Zum Beispiel in der dritten Welt hat ein gebloggtes "Hunger" eine ganz andere Dimension als in der ersten Welt.

JanSchmidt 13. Juli 2010, 21:28

Stimme Pac zu - "Relevanz" ist keine objektivierbare Kategorie, deswegen kann Hunger oder Durst eben auch relevant sein.
Hinter dieser Regel steckt das Missverständnis, Tweeten bzw. Statusupdaten sei per se "Publizieren", das ist aber falsch: Es geht den meisten Nutzern um "Konversation starten", und da ist "objektivierbare Relevanz" eben nicht wichtig.

Jo 14. Juli 2010, 23:07

Netzwerke sind per se schon überflüssig. So mancher betreibt da regelrecht Striptease. Einfach mal auf http://pleaserobme.com/ vorbeischauen...

GuidoS 15. Juli 2010, 10:55

Ich denke, dass diese Regel sehr Sinnvoll ist. Sie soll den Leser dazu anhalten nachzudenken, bevor dieser wiedermal für viele Menschen unnötige Informationen von sich gibt!

eE Team 19. Juli 2010, 15:11

Die Regel soll den Nutzern einen Anstoß geben, genauer über das Statement nachzudenken, welches diese posten. Hunger und Ermüdung stehen dabei als Synonym für nicht relevante Nachrichten, müssen aber per se nicht irrelevant sein. Das Augenzwinkern in der Regel ist gewollt und findet sich auch in weiteren Regeln wieder :).

@Kerstin Probiesch: Danke, den Anstoß nehmen wir gern in unsere Diskussion mit auf.

Bailan 29. April 2011, 00:10

Es fehlt eine genaue Difinition von Relevant, wenn man z.B. auf Skype sich unterhält und man sagt das man müde ist, drückt man aus das man sich ins Bett begeben will und nicht noch Stunden vor dem PC (o.ä.) verbringen möchte.

Claus 11. Februar 2013, 13:52

@Pac: Soll ich dem Sender dann was kochen oder sein Bett beziehen? Was sagt mir eine solche Mitteilung?

aids-truck 4. Mai 2018, 01:27

Erhältlich anwendung von maxisize ist es in Deutschland und der EU dagegen weiterhin nur in Verbindung mit einem gültigen Rezept. Hammer / Meine XtraSize Erfahrungen Welche Potenzmittel gibt es? Nach den Potenzmittel Erfahrungen setzt hours erektile disfunktion erektionsstörung behandlung doctors penirium pillen kaufen bluthochdruck impotenz testosteronmangel bei frauen symptome pairs bestellen penistraining morgenlatte bei männern associated stone should data die Wirkung dabei schon innerhalb von nur 15 Minuten ein. [url=http://bactefort.online/deutsch]http://bactefort.online/deutsch[/url] Zink ist ein sehr wichtiges Mineralisches Element, die zum Schutz und unterstützen unser Immunsystem. Hat einen positiven Einfluss auf die Struktur und Funktion der Zellmembranen, beschleunigt den Heilungsprozess Erogan erfahrung , wirkt sich positiv auf die Qualität der Haare, Haut und Nägel.

MoiraCampos 18. November 2018, 06:51

„Meine Frau bekam aus dem Nichts plötzlich Fieber und einen Juckreiz an beiden Beinen. Sie kratzte, kratzte und kratzte sich blutig. Antibiotika und Allergiecreme halfen nicht. Dann Sie bekam einen trockenen Husten. Nächten extrem. Hinzu kamen Schmerzzustände muskulärer Natur am ganzen Körper,“ schreibt Dr. med. Adrian M. Stoenescu. Was soll man unternehmen, wenn Sie an dasselbe Problem leiden? Sicher finden Sie einen Spezialisten, der seine Identität veröffentlicht , volle Verantwortung trägt und Reklamationen annimmt! „Unsere Abteilung beschäftigt sich, wie der Name bereits verrät, mit parasitologischen Fragestellungen, aber was heißt das genau? Zunächst: die Parasitologie vereint viele unterschiedliche Fächer in sich wie z. <a href=http://produkto.net/no/forte-love-meninger-om-seksuell-stimulans-for-kvinner.html>http://produkto.net/no/forte-love-meninger-om-seksuell-stimulans-for-kvinner.html</a> Innerhalb von 50 Tagen Sie diese Creme angewendet. Nach Ablauf der bei allen Testpersonen Hautzustand hat sich deutlich verbessert, und 95% der Probanden überhaupt losgeworden unerwünschte Pigmentierung. Die Wirkung der Creme Welltox. Nach dem auftragen der Bestandteile der Creme dringen tief in die Hautschichten aktiv und zerstören das Pigment Melanin. Mittel eine starke aufhellende Wirkung. Schon nach wenigen Tagen der Anwendung von Altersflecken und Sommersprossen bleibt keine Spur.

Kommentieren

captcha