Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Wenn sich Dein Erreichbarkeitsstatus nie verändert, werden ihn Andere nicht respektieren. Setze den Status entsprechend Deiner Situation oder bleibe offline.

Kommentare

älteste obenneueste oben
void 15. Juli 2010, 11:06

Ich würde ja bei all solchen Stati gerne wählen "ich benutze keinen Erreichbarkeitsstatus", aber solch einen Status hat keins der Programme :-( Deswegen bleibt es einfach bei "Online".

Nilaya 22. Juli 2010, 16:20

Mein Onlinestatus ist grundsätzlich für jeden unsichtbar. Für Menschen die mir nahe stehen, habe ich eine "visible liste"... Alle anderen müssen sich damit zufrieden geben, dass ich sie anschreibe wenn ich kommunizieren möchte.

Katha 25. August 2010, 21:40

Sehe ich auch so. Immer dieses angemeldet sein, obwohl man abwesend ist.

eE Team 25. Oktober 2010, 12:28

Vielen Dank an euch drei für die Beiträge! Auch wir haben uns noch mal Gedanken dazu gemacht, die wir gerne mit euch weiterentwickeln möchten.

Wie geht ihr denn sonst noch mit dem "Status-Dilemma" um? Habt ihr so wie Nilaya getrennte Kontaktlisten? Sind die Status-Kategorien ("Available", "Busy", "Do not disturb"...) zu unscharf?
Oder müsste man vielleicht die ganze Status-Melderei komplett neu denken oder einfach anders organisieren?

Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Arcsinh 28. Oktober 2010, 21:09

Ich bin immer auf "online" gestellt. Wenn ich (aus welchem Grund auch immer) nicht angeschrieben werden will, bin ich "offline"...so einfach ist das.
Es gibt Leute, die sind immer "beschäftigt" - hab die noch nie "online" gesehen; lächerlich...

Maik 14. November 2012, 11:16

das ist doch quark.

Kommentieren

captcha