Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Brülle in der Öffentlichkeit nicht in Dein Handy. Halte Abstand und fasse Dich kurz.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Carlo 13. Juli 2010, 15:01

Aber WIE bringt man Leuten in öffentlichen Verkehrsmitteln bei, nicht zu brüllen und sich kurzzufassen? Ich erlebe es jeden Tag - aber keiner wagt den Verursacher zur Raison zu bringen...?!

JanSchmidt 13. Juli 2010, 22:07

@Carlo: Tja, wie bei jeder Etiquette/Höflichkeitsregel hilft nur, es selbst in die Hand zu nehmen, also Leute, die sich nicht dran halten, (höflich) um mehr Rücksicht zu bitten.

:D 15. Juli 2010, 04:31

Das rumschleichen wie ein Tiger hat nichts mit dem Handy zu tun. Es gibt viele Menschen, die dies machen um ihre innerliche Unruhe auszugleichen. Ich finde das sehr diskriminierend.

Freiherr von Kigge 18. Juli 2010, 15:44

Alles in der Öffentlichkeit bei euch, liebe Telekom?

eE Team 19. Juli 2010, 16:27

Das "Herumschleichen wie ein Tiger" ist in diesem Zusammenhang als Analogie zu einem nervösen, manche Mitmenschen störenden, Herumlaufen während des Telefonierens zu sehen. Die Regel soll auf keinen Fall diskriminieren, sondern Betroffene auf den Umstand einer möglichen Störung hinweisen.

Nathan 20. Juli 2010, 10:36

Ich, als passionierter Schleichetieger fühle mich aber diskriminiert, wenn ich mit Leuten verglichen werde, die stundenlang in der U-Bahn in ihr Handy schreien. Deshalb, sollte man den letzten Abschnitt in eine neue Richtlinie packen.

Mit freundlichen Grüßen
Nathan - Weiser in Ausbildung

Kommentieren

captcha