Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Telefoniere nie in einer öffentlichen Toilette. Eine rauschende Spülung verrät alles.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Julian 14. Juli 2010, 18:26

Private Toiletten rauschen nicht?

Sylinga 15. Juli 2010, 17:43

Es geht darum wenn der Mensch in der Kabine nebenan spült, verrät es dich. Spülst du gerade wenn du telefonierst?

Freiherr von Rathgeber 18. Juli 2010, 15:47

Da kennen Sie die Klos noch nicht, die ich aufsuche. Das sind echte *Vertuschungsschleudern*!

eE Team 21. Juli 2010, 08:37

@Julian & Sylinga: Danke für die Hinweise. Die Leitlinie greift auch den Umstand, dass jemand in den umliegenden Kabinen spülen könnte. Gerade in öffentlichen Toiletten, sei es bei der Arbeit oder wenn man unterwegs ist, neigt man dazu, "wichtige" Telefonate anzunehmen. Die Empfehlung soll auf diese Situationen hinweisen.

ta_voda 29. Juli 2010, 13:32

@eE Team zum Kommentar vom 21. Juli 2010: Ändert die Regel in das, was Ihr wirklich zum Ausdruck bringen möchtet. Z. B.:
Fragt Euch vor dem Telefonieren auf öffentlichen Toiletten, ob es okay ist, dass der Mensch am anderen Ende der Leitung ein Spülen hört, das von benachbarten Kabinen stammt.

eE Team 6. August 2010, 17:36

@ta_voda: herzlichen Dank für den Hinweis. Die Leitlinie wird in der nächsten Besprechung diskutiert.

Genervte 25. Oktober 2010, 17:03

Was für ein Telefonat wäre das, dass der Anrufer/Angerufene ausgerechnet auf einer Toilette führen muss? Und wer kommt auf die Idee so etwas zu tun?

Kommentieren

captcha