Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Verfolge, auf welchen Fotos Du im Netz zu sehen bist. Es ist in Ordnung, Tags von unvorteilhaften Bildern zu entfernen.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Bjoern 14. Juli 2010, 21:26

Ich gehe weiter:

Es ist nicht in Ordnung Bilder ohne das vorherige Einverständnis der abgebildeten Personen zu veröffentlichen. Werden diese doch veröffentlicht, kann man als abgebildeter verlangen, daß sie wieder entfernt werden.

blablub 15. Juli 2010, 14:28

Theoretisch pro.

Aber alle Foto-Leitlinien würde zusammenfassen:
"Stelle niemals irgendwo im Netz ein Foto von dir ein. Niemals."

Derp 15. Juli 2010, 22:45

"Es ist in Ordnung, Tags von unvorteilhaften Bildern zu entfernen."

Wie löschte ich Internet? ¯\º_o/¯

Wichtiger ist es unvorteilhafte Bilder vom Internet oder wenigstens von der eigenen Identität fern zu halten.
Im Zweifel gilt: Das Internet vergisst nicht.

eE Team 22. Juli 2010, 10:45

@Bjoern: Ja, das stimmt grundsätzlich. Oft werden aber (Gruppen-) Bilder hochgeladen, ohne dass sämtliche abgebildeten Personen zuvor kontaktiert werden. Diese Leitlinie zielt eher in diese Richtung.
@blablub: Es geht mehr um Situationen in denen andere Personen Bilder hochladen. Ansonsten kann man diesen Rat natürlich auch befolgen.

ellimi 26. August 2010, 10:28

Ich stimme Bjoern 100% zu. Es geht ja hierum auch mehr ums Taggen - gegen Bilder hochladen ist ja erst mal nichts zu sagen. Sobald aber Verlinkungen oder auch shlicht das Umfeld des Bildes dazu führen, dass man die Personen auf dem Bild tatsächlich identifizieren kann, sollten diese vorher gefragt werden.

Richardbog 10. September 2017, 21:57

how to withdraw from oxycontin
<a href="http://drugrehabtrustedclinic.com/">drug addiction rehab centers</a>
heroine the drug
[url=http://drugrehabtrustedclinic.com/]rehab addict[/url]
how to help ice addict

Kommentieren

captcha