Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Stupse ab und zu Freunde an, die Du schon lange nicht mehr kontaktiert hast. Ein einfaches "Hallo" funktioniert besser als eine lange E-Mail.

Kommentare

älteste obenneueste oben
name 13. Juli 2010, 17:15

Weise.

Vor allem Dingen: Mach es 1:1, nicht als Sammelverteiler-Email o.ä..

dan 14. Juli 2010, 12:17

unfug

jorgusch 15. Juli 2010, 13:36

Wenn es Feunde sind, etwas absolut unpersönliches Schreiben? Oder meinst der Autor den puren Erhalt des Netzwerkes?? In beiden Fällen ist Gesende von Küssen oder Stupsen nichts weiter als "Rauschen" und damit für beide Seiten schädlich vor allem, wenn es alle meine Freunde bei Facebook machen würden, die ich schon ewig nicht gesehen/gesprochen habe. Keine echten Freunde, wenn ich in deren Stadt bin, treffe ich sie gerne, aber ich will nicht täglich Lärm von irgendjemandem, denn ich ich genauso wenig zurückschreiben will..

eE Team 22. Juli 2010, 11:27

In der Richtlinie geht es hauptsächlich darum, Freunden ab und an zu signalisieren, dass man an sie denkt. Das soll natürlich keineswegs heißen, dass es die einzige Form der Kontaktaufnahme oder des Kontakterhalts ist... Sonst käme es wohl tatsächlich zu einem ohrenbetäubenden Rauschen :)

ta_voda 29. Juli 2010, 13:46

Frage Dich, ob diejenigen, denen Du außer "Hallo" nichts zu sagen hast, wirklich Deine "Freunde" sind!
Frage Dich, ob es "Freundschaft" ist, wenn man nicht das Bedürfnis hat und sich von einer Regel Nr. 58 dazu zwingen lassen muss, jemanden zu kontaktieren!

eE Team 24. August 2010, 10:48

@ta_voda: Wie bereits beschrieben, soll ein Anstupsen alleine als Ergänzung zu anderem und vor allem tiefergehenden Austausch sein, wie er bei Freundschaften üblich ist.

## 7. Februar 2014, 09:04

##(,)-(,)##

Smithb734 13. April 2015, 10:56

tretinoin chemotherapy agdegfcbbkekebke

Kommentieren

captcha