Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Es ist OK, Freundschaften zu beenden. Gehe jedoch bei der Trennung diskret und vernünftig vor.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Julian 14. Juli 2010, 18:33

Es ist ok, Freundschaften... (Komma fehlt)

eE Team 23. Juli 2010, 15:08

@Julian: Danke für den Hinweis.

Sebastian 28. Juli 2010, 13:51

Das Komma ist nicht obligatorisch an dieser Stelle; bei erweiterten Infitiniven wie diesem kann es, muss es aber nicht stehen.

Jakob 6. August 2010, 13:56

Dank an Sebastian für diese Richtigstellung!

Sepp 12. September 2010, 10:49

Diskret und vernünftig?
Könnt ihr das konkret und verständlich erklären?
Wenn ich in der digitalen Welte eine "Freundschaft" beende, dann klicke ich auf "Freund entfernen / löschen" etc und gut ist. Wie soll man das denn anders machen?

eE Team 14. September 2010, 12:42

@ Sepp: Es geht bei einer diskreten und vernünftigen Vorgehensweise darum, sich bewusst für oder gegen Freundschaften zu entscheiden. Wenn eine Freundschaft beendet wird, sollte dies möglichst nur zwei Personen betreffen und nicht in einem erweiterten Kreis diskutiert werden.

marushin92 3. November 2012, 11:48

Bis jetzt gefällt mir die App gut

Kommentieren

captcha