Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Werde auf der Pinnwand von ‚Freunden’ nicht zu persönlich. Schreibe lieber eine direkte Nachricht.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Alex 13. Juli 2010, 10:30

Der Grundsatz ist sicherlich gut!
E-Mail aber ist nicht das Medium mit der größten Nachhaltigkeit und Effizienz . Schreibe also lieber eine IM Nachricht oder auf anderen Plattformen private Nachrichten oder: ruf' einfach mal an!

jemand 21. September 2010, 00:44

Danke! Man könnte die Regel auch so formulieren:

"Die Funktion der privaten Nachricht auf facebook und co. hat einen Zweck: Die private Nachrichtenübermittlung."

eE Team 25. Oktober 2010, 16:24

Danke an alex und jemand für die Kommentare!

Umgedreht eröffnet sich damit aber eine spannende, vielleicht für eine neue Leitlinie geeignete Fragestellung: was wird überhaupt auf öffentlich sichtbaren Profilen (wie die Facebook-Wall) gepostet? Dort mischen sich ja häufig private, auch durchaus IM-geeignete Botschaften z.B. mit Video-Links, die auch für andere interessant sind.
Oder sind private Nachrichten auf einer öffentlichen Profilseite wichtig, um den Freunden einen Popularitätsausweis auszustellen (der dann von der anderen Seite umgehend erwidert wird)?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

He Wolf 6. November 2012, 18:05

Das sollte sich mal ganz Facebook zu Herzen nehmen. <3

Smithb984 25. Dezember 2016, 12:26

Hi, I desire to subscribe for this web site to obtain latest updates, therefore where can i do it please assist. deabfagdcdgkedcf

Kommentieren

captcha