Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr
Das Herausgeben Deiner Festnetznummer stärkt die Beziehung – es sei denn, es handelt sich um den Pizza-Mann.

Kommentare

älteste obenneueste oben
Sebastian 13. Juli 2010, 17:00

Festnetznummer ist im privaten Bereich eine aussterbende Gattung. :)

lol 14. Juli 2010, 22:49

Festnetznummer???
was ist das

Herrz. 16. Juli 2010, 15:54

Ist damit die Homezone gemeint? Versteh ich nicht?

Freiherr von Kigge 18. Juli 2010, 15:34

Andere Frage: Welche Beziehung? Warum so pronto Pizza?

Peter 23. Juli 2010, 09:50

Seit 40 Jahren habe ich eine Festnetznummer. Außerdem steht sie im Öffentlichen Telefonbuch, genauso wie meine Mobilnummer! Was hat ein Pizza-Mann damit zu tun?

eE Team 6. August 2010, 16:04

@Peter: nicht jeder veröffentlicht seine Festnetznummer und für einige Menschen stellt die Festnetznummer eine Barriere zum privaten Haushalt dar.

@Herrz: unter Umständen kann damit auch die Homezone gemeint sein, sofern es sich um eine separate Nummer handelt.

@Freiherr von Knigge: es ist hier die persönliche Beziehung zwischen Anrufer und Angerufenen gemeint - der Pizza-Mann steht synonym für betreffende Ausnahmen (die keiner Stärkung der Beziehung nach sich ziehen).

Kommentieren

captcha