Did you know we also have an English version of this site? Switch to English site | Do not show anymore
eEtiquette?

Früher war alles einfacher: Ein Mann war ein Gentleman, eine Frau eine Dame und Knigge regelte seit über 200 Jahren wie die Menschen miteinander umzugehen hatten. Und heute? mehr …

Häufig gestellte Fragen

werden hier für Euch beantwortet. In unserer FAQ Übersicht findest Du Infos zum Beispiel darüber, woher das gestickte Layout kommt, wie die Leitlinien weiter wachsen, welche Ziele wir damit verfolgen und vieles mehr …

Watch us on YouTube
101eE on Flickr

Leitlinienvorschläge

Hier findet ihr eine Übersicht der aus der Leserschaft vorgeschlagenen Leitlinien. Eure Bewertungen helfen uns, die Relevanz der einzelnen Themen einzustufen. Diese Inhalte fließen dann direkt in unsere eE-Redaktion ein, welche regelmäßig neue Leitlinien in 'gesticktem' Format veröffentlicht.

Eigene Leitlinie vorschlagen

neuestebeliebteste

Verwende in E-Mails und auf Webseiten Fonts die einfach zu lesen sind und vermeide die übermässige Benutzung von Farben.

Vorgeschlagen von Fabian
26.08.2010

Das Internet ist ein Kommunikationskanal. Beachte die (zwischen)menschlichen Regeln wie bei einem Telefonat oder persönlichen Kennenlernen. Habe Respekt, sei ehrlich und authentisch!

Vorgeschlagen von Manuel Bahlmann
29.08.2010

Schalte PC, Handy, iPhone, MP-3 Player, iPod, Blackberry usw. einfach mal für eine bestimmte und passende Zeit aus. Gehe und genieße das Leben ohne sie!

Vorgeschlagen von Natur-vs.-Elektronik
16.09.2010

Das massenhafte Verwenden von Ausrufezeichen(!) und Fragezeichen(?) ist mit schreien gleichgesetzt!!!!!

Vorgeschlagen von Matthias Stähle
17.01.2011

Zwinge deine geschäftlichen Kontakte nicht dich nur teuer mobil anrufen zu können, sondern stelle ihnen auch die wesentlich günstigere Möglichkeit einer Festnetznummer zur Verfügung.

Vorgeschlagen von Edmund Nothaft
23.04.2013